[Betrieb] - [Personal] - [Produkte] - [Weihnachtsmarkt] - [Fotogalerie] - [Kontakt]
  Honig Met Bienenwachskerzen Geschenkkassetten

  Met

Met ist eines der ältesten alkoholischen Getränke der Menschheit.
Lange bevor die Weinreben kultiviert wurden, nahmen die alten Völker Honig,
den es schon immer gab, und bereiteten damit Met. Met stellte bereits zu dieser Zeit
etwas Besonders dar. Er hatte oft ein herausragende Rolle in der Mythologie dieser Völker.

In unserem Betrieb wird Met ausschließlich aus Honig und Wasser in einem bestimmten Verhältnis bereitet. Wie beim Wein werden Edelhefen zugesetzt, die den Gärvorgang unterstützen und eine besonders gute Qualität gewährleisten.

Met ist ein vorzügliches Getränk, das als Spezialität genossen, durch seinen feinen Geschmack und die blumige Note des Honigs besticht. Er ist auch ein ausgezeichneter Aperativ.

Bei uns gibt es Met in 3 Geschmacksrichtungen:
süß, halbtrocken/halbsüss, trocken

Met schmeckt gut gekühlt serviert am besten.